Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.06.2010, 23:03   #1
frank-martin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von frank-martin
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Oberschwaben
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
Frage Schaltknauf wechseln, wie gemacht?

Hallo liebe E38 Fahrer, bin neu hier im Forum

Habe mir vor kurzem ein E38 728iA 11/97 BJ, 138.000km gekauft, bin ganz begeistert von diesem Wagen!
Der absolute Hammer... werde auch Bilder machen und in den Vorstellungsthread stellen, aber das kann ich erst am Wochenende.

Der Innenraum meines Autos ist soweit echt top, die Amaturen sehen aus wie neu, nur das Lenkrad hat oben ein Abrieb (Vorbesitzer mit Ring gefahren) und der Schaltknauf (Automatik) hat einen leichten Abrieb (Ist aus Vollleder, hat also keine Wurzelholzverzierung).

Jetzt habe ich vor mir ein Schaltknauf mit dem passenden Wurzelholz zu kaufen und diesen gegen den Volllederschaltknauf auszutauschen.

Im habe im Forum bisher kein Topic gefunden, bei dem das erklärt wird, wie man das am besten macht, oder ob es überhaupt ohne größeren Aufwand möglich ist?

Es handelt sich ja um einen Schaltknauf für ein Automatikgetriebe, also wird das etwas kniffliger sein und das normale "Abziehen" des Knaufes nach oben wird so nicht funktionieren?

Kann mir bitte jemand erklären wie genau ich das machen muss (wie entferne ich das Leder um den Schaltknauf?) und wie entferne ich den Schaltknauf, was muss ich beachten?

Kann mir evl. sogar jemand der E38er "ausschlachtet" einen "neuen" bzw. gut erhaltenen, anbieten?

Wenn Bilder benötigt werden von der Schaltung, kann ich diese machen.
frank-martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten