Um noch einen draufzusetzen: Ein 760i braucht mit Sicherheit nochmal 2 l mehr als ein 750i. Ich fahre wie bereits erwähnt 50tkm/a, macht 1000 l Sprit x 1,45 = 1450 €/a mehr. Ich bekenne, daß ich zur Zeit nicht ausschließe, daß mein nächster ein wieder ein V12 sein wird - schön wäre, wenn er bis dahin einen größeren Tank bekäme....
Unabhängig davon finde ich es schon interessant, was die Karren sich so reinziehen. Mir geht es dabei in erster Linie nicht um die Knete, sondern ums Prinzip. Es stimmt schon, für diejenigen, die wg. Mehrausgaben für Treibstoff sich andere Sachen verkneifen müssen ist auch ein 7-er nur bedingt etwas, evtl. Reparaturen können die an den Rand des Ruins bringen. Aber ein so großes Auto zügig mit wenig Sprit zu bewegen zu können ist doch technisch eine tolle Leistung.
Aber andererseits hat doch jeder von uns Dinge, für die er unvernünftig viel Geld ausgibt, dafür wird an anderer Stelle gespart - ich bekenne mich dazu, bei den Telefonkosten sehr genau darauf zu achten, welcher Vertrag gerade richtig ist, die Ersparnis ist zwar geringer als ein paar Liter Sprit, aber jeder habe seine Macke
|