Wenn ich das so lese, dann beschleicht mich das Gefühl, dass der F01 750i ein Rückschritt zum E65 750i ist.
Die Verbrauchswerte z.B. sind ja heftig, ich bin Samstagnacht mit einem Durchschnittsverbrauch von 12,6 Litern (gemittelt über etwa 3000 KM) losgefahren, ca. 260 KM AUtobahnfahrt mit mehrfach Tacho Anschlag, und mit gemitteltem Durchschnittsverbrauch von 13,0 Litern angekommen.
Wenn ich wirklich "normal" fahre, auch so mit 160 bis 180 auf der BAB, Lanstraße, Stadt, dann komme ich auf nen Schnitt von etwa 12,6 Litern bei meinem Wagen.
Das wären dann ja knapp 1,5 Liter weniger als beim F01/02, wenn er moderat bewegt wird.
Und das trotz älterer Technik.
Qualitativ finde ich den Innenraum vom A8 auch eindeutig besser, was aber beim E65 nicht schwer ist.
Der F01 gefiel mir bei ausgiebiger Besichtigung innen jedoch sehr gut, auch von der Haptik her.
Der Benz ist innen schön, aber meiner Meinung nach irgendwie emotionslos.
Dennoch: Der Blick über den BMW Tellerrand lohnt in jedem Falle, egal in welcher Fahrzeugklasse.
Allerdings möchte ich die Audi Ersatzteilpreise und Werkstattkosten nicht wirklich bezahlen. Dagegen ist BMW fast schon günstig.
|