Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 09:36   #16
zzboba
Erfahrenes Mitglied

Standard

Ich stimme dem Thread-Ersteller voll zu.

Der 7er ist ein grosser 5er für 20.000 Euro mehr, der mit wenig Liebe zum Detail und Rotstift konzipiert wurde, das fängt beim groben Standard-Leder an und hört bei der Kofferauminnenauskleudung noch nicht auf... dazu in dieser Klasse unerklärliche Sicherheits-Lücken, wie zB dass hintere Seitenairbags nicht lieferbar sind. Von unnötigen Bedien-Kleinigkeiten ganz abgesehen (wieso merkt sich die Distronic nicht meinen Wunschabstand und geht immer wieder auf drei Striche? wieso wird sich Fahrwerkseinstellung Comfort gemerkt aber nicht Sport? Und speichert die Sitz-Memory wirklich die Einstellung der Lordosenstütze nicht?)...

...aber trotzdem -- nach zwei Jahren CL 500 und diversen anderen Autos: der 7er ist super! Ich will keinen anderen, im Mercedes schläft man ein, der Audi ist mir innen zu barock und aussen zu A4ig, vom ad absurdum geführten LED-Wahn mal abgesehen. Den Jaguar finde ich auch wirklich gelungen, tolle Linie und die dunkle C-Säule ein interessanter Kniff, die Tacho-Anzeige über TFT Screen fand ich schon in der CL/S Klasse genial... aber ich würde dem Auto nicht trauen, leider...

Letzlich entscheidet dann doch die Emotion, und natürlich der Preis. Hier ist der 7er bei mir vorn -- aber was für ein überragendes Auto hätte er werden können, wenn BMW sich wirklich Mühe gegeben hätte!
zzboba ist offline   Antwort Mit Zitat antworten