Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2010, 22:11   #7
yankee1947
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2010
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E32-740i (04.93)
Standard Danke...

für die freundliche Aufnahme in den "Club".

Es war eine sehr nette und große Runde und noch dazu interessante Gespräche - nicht nur um BMW.

Leider hatten wir den zeitlichen Rahmen unterschätzt und noch eine anderes Treffen angenommen. Wir versprechen Besserung!

Naja, meinen 93er 740er muss ich noch ein bisschen aufpäppeln, um konkurrenzfähig zu sein. Noch dazu, weil er mich in den letzten Tagen richtig veräppelt hat:
Erst lässt er sich ganz brav den TÜVchen Segen geben und 3 Kilometer weiter streikt er mit "Getriebeprogramm".
Die "Freundlichen" konnten mit dem Diagnose-Stecker keinen Fehler finden!!!
Nach einem weiteren Prüftag wurde der Sensor am Kurbelwellengehäuse identifiziert. Weil nun defekt, gab es keinen Befehl zur Benzinpumpe.
Lt. Werkstattmeister wären ca. 1100 Teuros fällig. Aus Kulanz wurden dann 450 Euro daraus.
14 Tage vorher glaubte ich in einem Toyota zu sitzen:
Nach einem kurzen Kick down stürmte Mr.740 brutal los und raste mit mir und meiner Frau mit Tempo über 200 km/h über die Piste. Letzter Ausweg der nahegelegene Rastplatz und dann brutal in die Bremsen. Dann sofort Zündung aus.
Der gerufene BMW-Servicewagen fand als Ursache ein aus der Halterung ausgeklinktes Gasgestänge.

Finde es gut, wenn mein ein aufregendes Auto hat, aber soviel Aufregung brauche ich in meinem Alter eigentlich nicht.

Bin gerne bei dem nächsten Treffen wieder mit dabei und freue mich darauf.

Vielen Dank für die große Mühe mit und über dieses Treffen und die vielen Fotos darin.
Bis dahin viele Grüße
Ingrid und Michael

Geändert von yankee1947 (28.06.2010 um 22:16 Uhr). Grund: Ergänzung
yankee1947 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten