Thema: Getriebe Kupplung endoskopiert
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.06.2010, 12:00   #18
RomandiB
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730i(10.88)
Standard

Leider war der letzte Eintrag März 2010 und bisher keine Auflösung des Problems.
Ich Habe nämlich das selbe Problem! Alles schon mal getauscht und ebenfalls die Stange des Nehmerzylinders verlängert, aber die Kupplung kuppelt ums verrecken nicht ganz aus.
3 mal Getriebe ab, paar mal entlüftet (am Schluss auch mit Vakuumpumpe), Beide Zylinder neu, Druckplatte neu, Scheibe neu, Ausrücklager neu, alles gründlich angeschaut ob etwas verdächtiges auffällt. -> NICHTS. (nichts wackelt, nichts ist blau angelaufen)
Ich habe aber zusätzlich noch ein Ohrenbetäubendes Quietschen. Wenn der erste Gang eingelegt ist aber auch wenn kein gang drin ist. Steig ich mit dem eingelegten ersten Gang auf die Bremse hört das quietschen auf und die Räder bleiben stehen. (die Bremse geht also )
Kupplungspumpen zeigt ebenfalls keine Wirkungen. Verhalten bleibt egal was ich mache immer das Selbe.
-> Ich bin nervlich am Ende. Lange mache ich das nimma mit, dann kommt der Schrotter.
(Stehe mit dem Wagen auf einer Hebebühne - die Räder drehen sich ohne dass ich zum testen herumfahren muss)

Danke,
RomandiB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten