AAAllso:
Anderer Kat ist drin, andere Lamdasonde auch. NIX hat sich geändert.
V-Spiel ist neu eingestellt, Kerzen sauber und korrekter elektrodenabstand (allerdings waren manche Kerzen stärker verunreinigt), im großen und ganzen recht hell grau gebrannt.
Zündkabel habe ich durchgemessen:
Alle zylinder zwischen 6 und 6,4 kohm. Das zur Zündspule hat 2 kohm, allerdings an einer Stelle eine gaaaanz witzige beschädigung wo man auf die "fädchen" sehen kann. Aber wie gesagt, ein hauchdünnder anriss.
Ob das was ausmacht? Verteilerkappe + Finger (03) supersauber.
Dann ist mir eingefallen das ich beim zusammenbau an der kleinen Unterdruckdose am kraftstoffrohr einen weissen plastikring weggelassen habe

musste der dahin?? Ich werde bald zu BMW fahren und nach diesem plastikring, und dem rückschlagventiel (warmstart) fragen. Wenn das alles auch nix bringt, .... naja, halte ich euch auf dem Laufenden. Sollte es noch Ideen geben, naja, wär ich natürlich dankbar.
Ich überlege ob man zB den Luftmassenmesser irgendwie überprüfen kann....
mfg
seba