Hallo Community,
vielen vielen Dank für die unverblümten Meinungen /Erfahrungsberichte. Ich habe mich jetzt von der Idee einen 7er für 5000€ zu kaufen verabschiedet. Zugunsten eines teureren Modells

also mal sehen wann mein letzter Kunde seine Rechnung bezahlt, und wie schnell sich das Finanzamt mit der Steuerrückzahlung auskäst, sodass ich evtl noch vorm Winter zuschlagen kann.
Ich geb dann lieber doch ein "paar Mark mehr" aus, und hab dann erstmal ruhe bzw die gewissheit das die nächsten reparaturen (so denn welche anfallen) etwas in die ferne rücken.
grünes licht von der besseren hälfte gabs auch. wahrscheinlich weil sie keinen bock mehr auf laufen hat, früher hiess es immer: du hastn knall, was willst du mit soner teuren karre

aber wenn man mal vergleicht was ein neuwagen kostet, auch mit steuern und versicherungen, sowie der nichtvorhandenen ausstattung und dem fahrgefühl - vom design der karosse gar nicht zu sprechen - und dem werteverlust, glaube ich das der 7er in dem alter und preis quasie eine wertkonstante ist. am ende also ein sehr günstiger schlitten.
ich kanns jetzt kaum noch abwarten, dumm nur das noch urlaub, neues Heimkino und zwei neue Rechner anstehen. aber dann...