Thema: Motorraum Kühlerschlauch geplatzt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2010, 13:48   #2
Sheriff
Alpinator

Benutzerbild von Sheriff

Standard

Zitat:
Zitat von rudolfgoetze Beitrag anzeigen
Hallo!

So, bin nun aus dem Urlaub zurück und mir und dem Fuffi ist folgendes widerfahren: Ich hatte vor ca. 3 Wochen einen NEUEN !!! Kühlerschlauch montiert. Und zwar den von der WAPU zum oberen Kühleranschluß, war von der Firma MEYLE. Parke heute und plötzlich zischt und qualmt es im Motorraum. Haube auf und eben besagten Schlauch als Übeltäter ausgemacht. Schön aufgerissen, auf ca. 3 cm Länge. Mit selbstverschweissendem Klebeband repariert und ca. 160 km bis nach Hause gekommen. Ist auch noch fast dicht! So, nun meine Frage: Gibt es irgendwelche Kühlerschläuche mit Stahlflexummantelung oder , besser noch , Stahlgewebeeinlage? MfG
Brauchst du nicht.
Entweder war der Schlauch nicht ok oder du hast zuviel Druck im Kühlsystem. Schon mal den Kühlerdeckel gewechselt?
Der Serienschlauch ist normalerweise für 150.000 km oder 10 Jahre min. gut. Meinen habe ich bei 200.000 km nach 18 Jahren mal erneuert.

Gruß
Mark
Sheriff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten