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					Zitat von alexis sorbas  Also, wenn man Kontinuierlich 3500 - 5000 km im Monat runterballert, dann kann ich nur einen BMW Diesel empfehlen.
 Weil, wer da noch mit'm Benziner rumgurkt kann nicht normal Rechnen.
 
 MfG
 Dimi
 
 P.S.Der Diesel spart ab den ersten Kilometer Sprit.
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 Dimi, leider irgendwie falsch. Du mußt immer erst den Break-Even-Point mit einem Diesel im Vergleich zu einem Benziner herausfahren (höhere Steuer, höhere Versicherung, höhere Wartungs- u. Reparaturkosten, etc.). Da kommen dann schon etliche Kilometer pro Jahr heraus, bevor er dem Benziner davon fährt.
Viel krasser wird das dann noch im Vergleich zu einem guten Gaser. Ich würde sogar sagen, dass ihm der Gaser die Nase zeigt (zudem riecht er auch noch angenehmer oder hast Du Dein Kotelett schon einmal über einem Heizölgrill gegrillt?

). Zudem fährst Du die Gasumbauinvestition mit jedem Kilometer gegen Null, der Diesel muß sich jedes Jahr kostenmäßig, auf's Neue behaupten.
Zudem, wie willst Du leistungsmäßig die beiden vergleichen? Ein 4ltr.-V8 Diesel mit 250 PS mit einem 4,4ltr.-V8 Benziner mit 286 PS?
mfg Erich M.