Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2010, 12:19   #7
rennie
Möchtegern-Experte

Benutzerbild von rennie

Fahrzeug: e32 730i V8 M60-Handschalter Bj. 8-92 Zenit-JZ2005-LPG
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Warum sollte der gute Onkel vom TÜV etwas dagegen haben?
Weil ich vielleicht nicht den guten, sondern den bösen Onkel vom TÜV erwischen werde

Nee, mal im Ernst: Wenn da Bremskraftverstärker, KLR und am Ende auch MAP-Sensor und Verdampfer an einem Unterdruckanschluß hängen, kann man schon Bedenken bekommen; insbesondere ob der Druck am Drucksensor (MAP) noch repräsentativ ist.

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Was sagt denn deine Einbauanleitung?
Ja, gar nix. Leider ist da bei meiner Anlage nicht dran zu kommen (wenn's überhaupt eine gibt). Beim Hersteller (AG Centrum) kann man nur eine sehr ausführliche Einstellanleitung mit Schalt-/Anschlußplan runterladen. Ist eine Zenit JZ-2005, die der KME Diego G3 extrem ähnlich ist. Daher halte ich mich an verschiedene KME-Anleitungen und ans Internet.

Und üblich ist wohl, einen Messing-Unterdruckstutzen (ähnlich der Gas-LPG-Einspritz-Röhrchen) in Ansaugkrümmer bzw. Ansaugbrücke ca. 10 cm hinter die Drosselklappe einzuschrauben.

Bei AG Centrum ist der hier zu finden:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) AutoGaz Centrum, LPG, ??czniki doprzewodów miedzianych, Verbindung - Stücke, AutoGaz Centrum, LPG

(ziemlich weit unten als "Unterdruckstutzen M6x1")

Wie und wo der Stutzen genau sitzen soll, ist hingegen nirgends beschrieben oder abgebildet

---------

So und nun zum Abschluß noch eine (vorerst) letzte Frage, die mir gerade noch ein gefallen ist:

Wie/wo bist Du denn mit dem Verdampfer an die Wasserschläuche gegangen?

Muß noch herausfinden wie die Flußrichtung ist, und wo ich am besten dran gehe (besondere Schwierigkeit: Standheizung => wenig Platz).

Gruß Renard

Geändert von rennie (06.06.2010 um 12:28 Uhr).
rennie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten