Zitat:
Zitat von macchiato66
......
Der Verbrauch hängt schon SEHR von der Fahrweise und dem Einsatzort ab!!!
Ich fahre 45% Landstraße, 45% Autobahn und nur 10% im Stadtverkehr und dabei täglich gut 300km. Der Verbrauch liegt bei moderater Fahrweise bei 10,5-11 liter/100km (speziell meine ich hier SANFTES Beschleunigen, die Endgeschwindigkeit ist bis 120km/h nicht sooo entscheidend). Wenn es etwas zügiger (damit aber auch immer AUSSERHALB der Führerschein-Urlaubsgrenze) zugehen soll, dann geht der Verbrauch mehr in Richtung 13 liter/100km. Damit fällst Du allen anderen Verkehrsteilnehmern aber schon deutlich als "wilde Sau" auf, wohlgemert bei 45/45/10 für Land/Autobahn/Stadt. Wenn ich fast nur in der Stadt fahren würde, läge mein Verbrauch sicher eher bei 14-15 ltr/100km, aber das ist nur geschätzt.
|
Das setzt aber einer sehr moderate Fahrweise voraus. Wer auf der BAB öfter die 200km/h überschreitet, wird nicht mehr mit 13 l/100km auskommen...
Ich habe ihn auch schon mit 8 L/100km bewegt, das macht dann aber keinen Spass mehr. Aber realistisch sind für mich eher 12,5 - 15 l/100km Mein persönlicher Verbrauch über die letzten 52tkm sind 13,4 l/100km mit hohem BAB Anteil. Ohne die vielen Tempolimits läge er sicher höher...
Grüße esau