Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 21:50   #25
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
vorne unter der haube oder vorne rund um deinen arbeitsplatz?
Beides

In erster Linie der Arbeitsplatz, da möchte ich gerne schon z.B. Komfortsitze, erweiterte Klimaanlage, Sprachsteuerung und Schiebedach haben.
Beim Motor ist das so ne Sache...eigentlich täts ja auch ein 740i, der hat auch über 300 PS, und ist in jeder Lebenslage schnell genug.
Vom 760er hab ich aus sicher nachvollziehbaren Gründen (V12 geheilt) Abstand genommen, blieb für mich als adäquater Nachfolger zum V12 nur noch der 750i übrig, der aber mit seinen 367 PS für mich im Alltag auch recht heftig übermotorisiert ist (gut, ich red ja vom "alten" 7er, dem E65, nicht dem F01/02, da bin ich bzgl. der Motorisierungen aus dem Kopf noch nicht sattelfest).
Spass machts trotzdem

Die Frage neben der Ausstattung, die sich in meinen Augen stellt ist: Wieviel PS sind denn überhaupt nötig?
Ein M70 war mit seinen 300 PS damals schon "boah", und 250 machen doch inzwischen schon die Basismotoren, oder?