Thema: Da ist er ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.05.2010, 16:23   #15
spike_xxx
Individual Cruiser

Benutzerbild von spike_xxx

Fahrzeug: X6 ActiveHybrid, Z4 23i, 116d
Standard

So, jetzt haben wir die ersten Kilometer im neuen 7er gefahren.
Ich (und auch meine Frau) bin restlos begeistern von dem Auto. Es ist eben doch nochmal eine andere Welt als ein 5er oder gar 3er. Es war wohl die richtige Entscheidung diesen Weg gegangen zu sein.
Einen riesen Dank deshalb nochmal an Micha (OHV), da er mich erst auf den rechten Weg gewiesen hat. Bevor er kam stand der X6 50i ganz oben auf der Liste und war schon fast bestellt.
Kurz noch zur Aufklärung warum es dann kein 750i geworden ist. Ganz einfach. Im X6 ist dieser Motor Spaß pur. Er bollert, man hört ihn die ganze Zeit. Für dieses Dampfross ist der 50i pflicht. Beim 7er komt vom 8 Ender nicht viel an. Klar, bei den Fahrleistungen schon aber beim Feeling fehlte mir da was. Also wurde es einfach der Kleinste von allen, ein 730d, da mir die Fahrleistungen nicht mehr so wichtig sind.
Und ich muss ehrlich sagen das ich überrascht bin wie gut der geht. Ich fühlte mich bisher noch nicht untermotorisiert damit und denke das es somit die richtige Entscheidung war. Klar, mit dem 335i kann er nicht mithalten - aber das muss er ja auch nicht. Dafür liegen seine Qualitäten woanders. Und die waren mir wichtiger.......
spike_xxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten