Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2003, 13:55   #10
Clervoxxx
inaktiv, keine gültige e-Mail
 
Registriert seit: 25.05.2002
Ort: 1 kleines gallisches Dorf
Fahrzeug: BMW
Standard

Hätte - wäre - wenn.

Ja, der M30 ist ein zuverlässiger Wegbegleiter. Wenn, ja wenn sich nicht eine Ölrohrschraube gelöst hat, den Ölkanal verstopft und daher die Nockenwelle mangels Schmierung einläuft. Das wäre - vor dem Kauf - zu überprüfen gewesen. Klar, hinterher ist man immer schlauer.

Das mit den Kipphebeln muß nicht so kommen, habe auch vor Jahren mal an einem Fahrzeug nur den defekten Kipphebel getauscht, zumindest auf den nächsten 50tkm ist kein weiterer Kipphebel gebrochen. Man tauscht ja auch nicht alle Birnen der Fahrzeugbeleuchtung, wenn mal eine defekt ist.

@Houseman hat dennoch recht, weil bei der Reparatur die Arbeitszeit der größte Batzen ist, und die Kipphebel Kleingeld kosten. Die hätte man dann - normalerweise - schon, wenn auch prophylaktisch, austauschen sollen. (es sei denn, man macht es selbst und ist risikofreudig)

Zur Inspektion bei ATU gebe ich mal kein Urteil ab, nur eines MEINER Autos sehen DIE NICHT.

Grüße,

Gerrit
Clervoxxx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten