Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2010, 08:57   #7
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Zitat:
Zitat von mechtronic Beitrag anzeigen
Hallo Erich,

ein E46 dein Erster , dann würde meiner hoffentlich nicht der letzte sein.

Zu besagtem Umrüster habe ich schon ein paar Sachen im Internet gelesen. Da dieser Betrieb und der wo Fastlane7 war zur gleichen Kette gehören, werde ich dort mit Sicherheit nicht hin gehen. Und auf Anlagenimporten über Ostländer und anschließenden Garantieproblemen habe ich auch keine Lust.

Wie viel Autos muss ich noch schnell kaufen um bei dir Mengenrabatt zu kriegen?

In besagtem Betrieb wird eine BRC Seq. 24 für 6 und 8 Ender verkauft, dachte diese Anlage gehen nur bis max. 4 Zylinder und ab 6 dann eben P&D oder liege ich da jetzt falsch?

Grüße
Daniel
Hallo Daniel,

mit E46 meinte ich nicht, dass das mein erster (und einziger) gewesen wäre, sondern in der "damaligen" Anfangszeit vor 5 Jahren, einer der ersten Fahrzeuge und dieser läuft bei mir ca. 20 km entfernt, aber dieser Daniel läßt sich überhaupt nicht blicken (obwohl er nach wie vor mit dem Auto fährt). Sie melden sich einfach nicht , dabei sollte man doch ab und zu nachschauen, oder?

Mit der Seq24 My07 hast Du vollkommen recht, diese geht bis maximal 4 Zylinder (aber es soll ja sogar Umbauer geben, die schließen an einem 8-Zylinder jeweils 2 Injektoren zusammen - ist zwar totaler Murks, aber a) kämen sie dann auch mit einer Seq24 aus und b) wäre dann der Preis wohl auch günstiger .... Muß ich mir einmal überlegen, könnte ja dann einen V12 mit einer 6-Zylinder-Anlage befeuern - der Motor würde mir zwar was husten, aber solange der Kunde es nicht merkt...

Nee, Spaß beiseite - die Plug&Drive ist eindeutig die bessere Wahl für unsere Autos und die begingt schon ab 3-Zylinder und geht bis zum 8-Zylinder-Kit. Allerdings kommt man beim 10-Zylinder und V12 dann nicht mehr mit einer Anlage aus, dann wird es leider zwangsläufig teuer - es sei denn, man wählt oberen Vorschlag oder Billigslösungen. Oder kaufst Du auch Sangyongtschidsu-Reifen aus Hintertux-Vorderorient?

Die P&D-Anlagen sind im Einkauf zwar auch teurer, aber es macht richtig Spaß, zuzusehen, wie sich die Gasanlage auf das Auto selbsteinprogrammiert. Wir hatten soweit noch nie Probleme beim Programmieren, es sei denn, es wurde entweder ein Signal falsch abgegriffen oder der Motor hatte seinerseits schon ein rechtes Problem (z.B. Luftmassenmesser, Falschluft, etc.).

Und was den Rabatt angeht, klappt das ab 2 Fahrzeugen oder einfacher: Komme zum 7er-Jahrestreffen diesen Samstag in die Lochmühle nach Eigeltingen und mit Deinem Nenngeld nimmst Du ! automatisch ! an der Tombola teil. Dort gibt es dann 2x die Möglichkeit, von mir einen Gutschein in Höhe von 200,- Euro für ein gescheiten Gasumbau von mir zu gewinnen.

Das ist mein Beitrag zu diesem "Super-Jahrestreffen" und ein kleines Dankeschön an die Organisatoren, Helfer und Helfershelfer. Kurzum, dieses Forum sucht seinesgleichen

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten