Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 22:50   #5
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied

Benutzerbild von Erich M.

Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

Hallo Daniel,

der E46, 320i mit 125kW (170PS), war einer meiner ersten umgerüsteten Fahrzeuge. Dieser war sogar ein Cabrio und ich hoffe noch immer, wenn er (heißt komischerweise auch Daniel) ihn verkauft, dass ich in die engere Wahl komme. Bis dahin muß ich wohl meinen E36-318i Cabrio mit BRC-Anlage weiter fahren dürfen, aber der E46 ist schon eine optische und technische Wucht. Okay, der Motor will gedreht werden, ist aber dafür, irgendwie unkaputtbar.

Da Du aus dem Raum Esslingen kommst, da soll es einen Umrüster geben mit besonderer Kompetenz. Demnächst kommt aus LB jemand zu mir, der seinen 540i umrüsten möchte und wir sprachen auch über einen Komplettpreis, wenn der 5er seines Vaters auch gleich mit umgerüstet wird.

Also, dieser jemand war in Esslingen bei einem gewissen Betom... (ach, irgendwie ist mir der Name entfallen) und dieser gab ihm zu verstehen, dass sein BMW kein Flash Lube bräuchte. Soweit auch richtig. Als dann der 540i-Fahrer nach einem besseren Preis für 2 BMW nachfragte, gab ihm der Umrüster zur Antwort: Na, dann bekommt er in jeden BMW, gratis Flash Lube dazu. Das zum Thema Mengenrabatt, Geschäftssinn, Kundenverarsche und Kompetenz. Ach ja, irgendwelche unaussprechlichen Gasanlagen werden auch noch verbaut.

Na ja, dann war er auch noch bei einem anderen Betrieb im Raum Filderstadt, aber " Fastlane7 " sein 7er-Schicksal macht halt auch irgendwie die Runde...

Biete Dir an, schau unverbindlich bei mir vorbei, ich denke, Dir kann geholfen werden.

mfg Erich M.
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten