Thema: Motorraum E32 wird heiß beim fahren
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 12:06   #4
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Strangeluck Beitrag anzeigen
Hi Danke für die schnelle Antwort. Fahrzeug steht wieder bei BMW haben aber noch nichts gefunden. Thermostat wurde gestern ausgetauscht, der Fehler war mit dem alten und mit dem neuen vorhanden. Ich denke die haben den richtig rum eingebaut.
Wasserdurchlauf durch den Kühler soll auch vorhanden sein.
Ich verstehe einfach nicht, dass der Motor heiss wird, aber die Viso nicht greift bzw. der Kühlkreislauf sich wie im Normalzustand verhält, als wäre alles OK und nichts wirklich heiss wird.
Grüss und Danke
Also wenn der Motor heiß ist und der Visco trotzdem nicht dreht ist der Visco kaputt.. Auch wenn er bereits getauscht wurde.. Die Wasserpumpe geht eher selten kaputt. Wenn der Keilriemen da ist und auch ordentlich gespannt sollte das kein Problem sein.

Und wenn der Kühler kalt bleibt trotz hoher Motortemp kann es eigentlich nur das Thermostat sein.

Das Thermostat kann man auf zwei Wegen falsch einbauen.
Falschrum.. Dann öffnet es nicht, aber dann müsste er auch im Stand nach einer Weile zu heiß werden. Oder das Loch nach unten. Aber das ist nur ein Problem beim Entlüften. Manche Zubehörthermostate haben gar kein Loch..

Ich würde das Thermostat mal probeweise ausbauen, Gescheit entlüften und kucken was passiert. Parallel solltest du noch mal den Visco checken..
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten