Steuerkettenwechsel
such mal nach V8 Steuerkette wechseln ..........
da wirst Du einige Beiträge finden.
Unter anderem auch meine Beschreibung von den Arbeiten.
Ich habe die Schwingungstilger - Riemenscheibe (Bundschraube) von VORNE gelöst.
Dazu habe ich mir selber ein Werkzeug zum gegenhalten gebaut.
Da ganze ist kein großes Problem.
Es sind halt einige Schrauben und beim zusammenbauen ist peinlichst genau auf die Steuerzeiten zu achten.
Zu den Steuerzeiten gibt es zwei Meinungen und Möglichkeiten.
1. original,alle Nockenwellen Vierkantendstücke werden im Winkel von 90°
zur Zylinderkopf Oberfläche ausgerichtet. (kann schlechteren Leerlauf
hervorrufen)
2. die beiden AuslassNW werden mit einem Spezialwerkzeug um 3,5° verdreht
eingebaut. (besserer Leerlauf,etwas weniger Leistung)
Bei meinem Motor habe ich die 3,5° Variante gewählt.
Da aber bei meinem Wagen auch beide Motorlage defekt waren und ich diese gleichzeitig erneuert habe kann ich nun nicht sagen warum der Motor nun einen (fast) perfekten Leerlauf hat.
Warum schreibe ich fast ?
Nun es ist wirklich eine ganz komische Sache.Zu 99% läuft der Motor im Leerlauf PERFEKT.
Es gibt aber Momente da ist der Leerlauf deutlich schlechter.
Immer nur kurz aber deutlich zu spüren.
Da ich schon einiges durchprobiert habe überhöre und übersehe ich diese Leerlaufschwäche .
Lambda´s NEU
Keine Falschluft
Luftmassenmesser in Ordnung
Es könnte ein kurzzeitiges Falsches Signal sein
Kühlmitteltemp Sensor
Drosselklappen Poti
OT Sensor
NW Sensor
ASC Poti
EGAL ,er läuft ja zu 99% Perfekt und sobald ich Gas gebe sowieso immer zu 100 % Perfekt
Oh, schon wieder viel mehr geschrieben als ich wollte ...............
MfG Robert
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Danke für Eure Hilfe
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