Thema: Motorraum Worst case management
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 23:20   #5
Chrwezel
Gruß, Christoph

Benutzerbild von Chrwezel

Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Ne, ist schon korrekt - allerdings gehört da noch ne Unterlegscheibe zwischen
Gut, dann lasse ich das mal so wie es ist.

Zitat:
Die Seite der Lagerbuchse, wo hier die Schraube drin verschwindet, sollte die nicht motorseitig liegen?
Dann müßte doch der Halter umgekehrt montiert werden, was eigentlich nicht geht.

Zitat:
Boaaa der Riemen ist fertig!

Gruss,
Wolfi
Die zu tauschen, habe ich schon seit dem Kauf `06 gedacht. Das Material hatte ich auch schon seit gut 1 1/2 Jahren hier liegen und habe es immer vor mir hergeschoben. Zum einen auch weil ich die blöde Viscokupplung nicht losbekommen habe.
Am letzten Wochenende habe ich mir dazu das oft beschriebene Werkzeug gebaut was nix taugt, weil die Befestigungsschrauben der Riemenscheibe bündig mit dem Scheibenrand sind und ich so nichts greifen konnte.

Gestern nach dem Nachmittagsschlaf, als ich die Augen öffnete, würde mir schlagartig bewusst das ich es nicht mehr länger auf mir sitzen lassen kann. "Von wegen nicht lösbar..."

Anstatt des gebauten Werkzeugs habe ich dann einen fetten Schraubendreher zwischen eine der Befestigungsschraube und der 32er Überwurfmutter geklemmt und so die Viscokupplung gelöst.

Der schmale Riemen für den Klimakompressor muß wohl beim letzten Tausch vom Vorbesitzer eine Nullrunde bekommen haben haben, der unterschiedliche Verschleiß der beiden Riemen ist sehr unverhältnismäßig .
Chrwezel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten