Zitat:
Zitat von Bionic
Vielleicht ist die Mitnehmerscheibe gerissen oder sowas.Kann auch Vibrationen verursachen.Nur so ne Idee.Hab auch leichte Vibrationen wenn ich konstant 40Km/h fahre.Geht durchs ganze Auto.Bisschen schneller oder langsamer und es ist weg.Bin auch am rätseln.
|
Im Stand? Der TE schreibt ja das seine Vibrationen im Stand auftreten.
Meines Erachtens kann es nur was am Motor sein, da weder Getriebe noch Antriebsstrang im Stand drehen.
Nach der Beschreibung des TE würde ich zwei Ursachen sehen. Das Klackern kommt von einer eingelaufenen Nockenwelle. Ist normal beim M30 Motor und wenn man nicht ständig KickDown fährt kann der Motor damit noch sehr alt werden.
Das Schütteln kommt eher von einem schlechten Leerlauf und kann viele Ursachen haben. Wie frisch sind den die Zündkerzen und der Verteiler? Wenn du N einlegst geht die Leerlaufdrehzahl natürlich etwas hoch weil keine Last mehr an der Kurbelwelle anliegt. Deswegen kann das Ruckeln weg sein.
Als erstes mal Zündkerzen und Verteiler prüfen, dann Leerlaufsteller reinigenn und auf Falschluft prüfen.
Kuck mal in meiner Signatur und folge dem Link. Da steht eigentlic alles drin.
Es könnte auch verschlissene Motorlager sein obwohl die in der Regel erst bei höheren Drehzahlen Ärger machen wenn Musik in den Antriebsstrang kommt..
LG
Ralf