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Alt 30.04.2010, 09:30   #8
nonickatall
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Zitat von seba Beitrag anzeigen

Ohne Nocke kommst Du um 500€ weg.
Wie soll das gehen?

12 x Kipphebel (Wenn tauscht man alle) = 369€
12 x Excenter = 36€
12 x Schraube = 15,6€
8 x Zylinderkopfschraube (kenn denn Preis nicht)
1 Zylinderkopfdichtsatz =291€

Alles BMW Preise

+Zylinderkopf planen ca. 60 Euro

Sind schon 798 + Zylinderkopfschrauben + Arbeit

Und wenn man den Zylinderkopf runter macht bei einem Auto das 318.000 km gelaufen hat sollte man unbedingt die Ventile prüfen ggfls. neu einschleifen und auf jeden Fall die Ventilschaftabdichtungen tauschen. Das macht bestimmt nochmal 200 Euro.

Sind dann knapp 1000 Euro. Mit Teilen aus dem dem Zubehör also keine BMW Originalteile vielleicht 800 Euro.. Aber drunter geht nix..

Es sein den man holt den Kopf runter, tauscht einen Kipphebel, plant den Kopf, neue ZKD und Kopf wieder drauf.

Um dann 1000 Kilometer später den nächste kaputten Kipphebel zu haben.

Bei der Laufleistung würde ich mir einen E32 mit 170.000 km für 1.000 Euro kaufen der einen guten Motor hat. Würde Getriebe, Innenaustattung oder was noch von dem Wagen zu gebrauchen ist im EBAY vertickern und den kompletten Motor einbauen.

Dann kommt er gggfls. sogar mit 0 Euro aus und hat einen Motor mit weniger Laufleistung...

Deswegen ein neuer Motor.
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