Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2010, 00:31   #24
Rich
Mitglied
 
Registriert seit: 06.03.2010
Ort: Mechernich
Fahrzeug: E32-730i-88
Standard

Der E32 ist ( im vergleich zu "modernen" Kisten ) durchaus bezahlbar.

Wenn man(n) in der lage ist einige Sachen selbst zu machen, erst recht.

- Teile sind recht günstig ( im vergleich zu z.b. Ford )
- Aufbau ist robust und durchdacht
- Rost ist eigentlich kein Prob ( schaut euch mal nen 20 Jahre alten Golf an )
- Servicefreundlich

Jede Kiste hat so seine "Schwachpunkte" der e32 sicher auch.
Bin selbst knapp 15 Jahre (nur alte) Mercedes gefahren aus exakt o.g. Gründen. Der 730i war halt ein schnapper für 500 Euronen

Die Qualität die ein e32 bietet, findet man heute bei einem neuen nicht mehr...sorry
Kunststoff und Gummiteile sind halt nach 20 Jahren hin (Tür/Fensterdichtungen u.s.w.).

Steuer ist mit einem Kaltlaufregler kein Thema.
Versicherungsklasse ist echt ok ( bei mir sind es 63.-€/Quartal )
Sprit ist mit Umrüstung auf LPG absolut handelbar.

Nur als Anmerkung :
- Frau wollte A-Klasse
- Frau hat A-Klasse bekommen ( 3 Jahre alt )
- 6 Jahre mit je knapp 2000.-€/Jahr Repkosten (2 Getriebe, abgerissenes Schwungrad, Motorsteuergerät u.s.w. )
- Restwert (nach Unfall) laut Versicherung knapp 1200.-€

Rechnet sich also auch nicht....
Rich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten