Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.04.2010, 20:41   #56
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Und das, obwohl der Golf III ein wirklich kranker Patient ist.....wie man schon an der Länge der Liste sieht.

Gruß
Mark
naja, das lass ich jetzt mal dahingestellt... Eigentlich bin ich echt von den Autos begeistert. Und der Golf hatte eben Wartungsstau. Den gleichen Wartungsstau bei nem E32 zu beheben, ich sag mal das 2-3 fache... Ein großteil der Teile sind Serviceteile, okay Zahnriemen hat der BMW nicht, aber der ist alle 30000km mit 100€ auch nicht dramatisch. Aber allein als Beispiel der Zündverteiler mit Finger, der hat mich ca. 35€ gekostet im Vergleich zum e32 100€----> gerade mal ein drittel...
Wenn beim E32 die VA zittert, minimum 100€ für Druckstreben oder Traggelenke. Das gleiche beim Golf----> 2 neue Lager für nen 10 das Stück rein und fertig.
In nem Golf 3 fährt man auch nicht schlecht, auch wenn es ist kein 7er ist Wer jetzt immer noch sagt VW wäre sooooooo teuer oder es ist gar nicht wirklich günstiger nen Kleinwagen zu fahren, sorry SCHWACHSINN.
Man kann aber getrost sagen, dass der E32 eine sehr günstige Lösung ist um einen gut ausgestatteten Wagen zu fahren, solang man selbst Hand anlegen kann.
Aber im Vergleich ist und bleibt er teuer.

Mfg Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten