Hallo,
also ich glaube bezgl. Ersatzteile muss man sich keine Gedanken machen. Ich habe einen 520 (E12) von 1974, da bekomme ich fast alles am nächsten Tag beim Freundlichen. Technische Teile sowieso, nur Innenausstattungsteile können schon mal schwieriger werden. Da hilft dann der Sattler weiter. Seltene Teile gibt es dann auch schon mal nur als Baugruppe.
Insgesamt hat BMW nun eine Abteilung "Mobile Tradition". Diese hat nur die Aufgabe, die Pflege und Aufzucht von BMW-Oldies zu unterstützen. Und das tun die eigentlich ganz gut.
Als BMW mal ein Teil für meinen E30 nicht liefern konnte (eher wollte eine NL nicht

) hat man mir, nachdem man sich bei BMW München um die Lieferung des Teils gekümmert hat, bei einer freundlichen Nachfrage ob das Teil angekommen sei, versichert, dass auch für den E30 die Ersatzteilversorgung die nächsten 20 Jahre kein Problem ist und sich bereits jetzt die Mobile Tradition mit diesen Fragen befasst.
Das gilt doch sicher auch für unsere 7er. Immerhin fahre ich die heute schon als Liebhaberauto.....
Gruß,
Christian.