Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 19:39   #27
nonickatall
...
Premium Mitglied

Fahrzeug: ...
Standard

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Das war aber nicht die Ausgangsproblematik.

Als Beispiel:
Wenn es wiederum darum geht, möglichst komfortabel und sicher unterwegs zu sein, der ist vielleicht im Mercedes günstiger unterwegs. Die Ersatzteilpreise sind zumindest erheblich günstiger, und die W126 waren unglaublich robust.

Will damit sagen: Es ging nicht darum, was einem der e32 wert ist, sondern ob er im Unterhalt günstig ist - und das ist er mit Sicherheit nicht. Dass es teurer geht, weiß ich auch (Audi V8 z.B.), aber auch das ist hier irrelevant.

Die Sache ist und bleibt: Wenn ich den Euro zweimal umdrehe, dann ist ein 7er BMW mit Sicherheit kein geeignetes Auto für mich - egal wieviel Spaß er macht.

Gruß
Mark
Also ich habe vorher Mercedes gefahren, sowohl neue als auch gebrauchte und ich kann nicht erkennen das die Ersatzteile da wesentlich günstiger waren. Im großen und ganzen gibt sich das nichts.

Du hast es aber immer noch nicht verstanden.

Es geht darum ob er im Unterhalt günstig ist.. Ja...

Aber es zählt nicht immer nur eine Sichtweise und es gibt in diesem Leben auch nicht die Standard Sichtweise...

Für mich, und du darfst mir schon eine eigene Meinung zugestehen ist der E32 ein sehr günstige Methode das zu fahren was ich will. Weil mich ein neuer, A6, 5er oder eine E-Klasse, ich will den E32 gar nicht mit seinen Klassenkonkurenten 7er, S-Klasse oder A8 vergleichen, um ein vilefaches mehr Geld kosten würden, mir aber nicht soviel mehr Fahrspaß bringen würden das sich das rechnet.

Also ist der E32 für mich günstig im Unterhalt

Das ist wie gesagt meine persönliche Sicht.

Wie ich auch schrieb ist das natürlich eine ganz andere Sicht als die eines Studenten der denkt. "Hey der 750i da kostet nur 1.000 Euro. Damit kann ich günstig fahren." Der wird Schiffbruch erleiden.

Aber ein Lehrling, der ein bisschen geschickt ist, selbst schrauben kann, einen günstigen 730i Sechszylinder bekommt und zum Beispiel noch ein paar Mark verdient, meinentwegen weil er mit Autos maggelt wie man hier im Rheinland so sagt. Für den kann der 730 ein tolles Auto sein, das er auch finanziert bekommt.

Du schriebst das man Äpfel nicht mit Birnen vergleicht...

Doch manchmal tut man das.. Weil für mich das Leben einem Apfel gleicht, für dich eher einer Birne. Will sagen, man hat verschiedene Sichtweisen und Ausgangssituationen. Daraus ergeben sich unterschiedliche Bewertungen ein und derselben Sache.

Und deswegen bleibe ich dabei:

Für den einen ist der E32:

eine günstige Möglichkeit ein komfortables Luxusauto zu fahren und im Unterhalt sehr billig.

und für den anderen

im Unterhalt viel zu teuer....
nonickatall ist offline   Antwort Mit Zitat antworten