Zitat:
Zitat von NeXus
Von außen gefällt mir der E38 ganz gut aber innen wirkt die Technik etc doch etwas altmodisch
|
Das mag sein, aber das lässt sich ja nachbessern, fängt ja schon beim Navi an: ich habe das DVD-Navi MK IV mit 16:9 drin - nicht einmal die ersten E65 hatten DVD-Navigation. Auch Hifi-technisch lässt sich einiges machen.
Im Übrigen habe ich nicht das Gefühl, ein "altmodisches" oder gar "unzeitgemäßes" Auto zu fahren - letztere Aussage ist stark subjektiv eingefärbt und hält keiner objektiven Beurteilung stand: Ein E38 der letzten 2 Baujahre kann weitaus mehr als 90% aller anderen, auch viel jüngeren Autos. Im Vergleich zur neuen Oberklasse natürlich nicht, aber wenn ein E38 "nicht mehr zeitgemäß" ist (und noch dazu in einem Atemzug mit einem E32 genannt wird!), was fährt denn dann draußen auf den Straßen rum? Nur Oldtimer?
Im Übrigen gefällt mir der E65 FL inzwischen ausnehmend gut, wenngleich mir das Cockpit beim E38 deutlich besser gefällt - es ist klassisch und typisch BMW. Beim F01 hat man sich dem wieder angenähert.