Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.04.2010, 10:50   #1
Rennsemmel
Naivigator
 
Benutzerbild von Rennsemmel
 
Registriert seit: 18.02.2008
Ort: Bad Aibling
Fahrzeug: F01- 730 DX (02.2015)
Standard Ärgerliches Erlebnis mit freier Werkstatt

Hallo an alle Leidensgenossen!
Möchte mal kurz ein Erlebnis mit einer kleinen freien Werkstatt loswerden.
Meine Frontscheibe hatte einen kleinen Steinschlag und auch der Dichtungsgummi sah schon ziemlich angefressen aus.
Ein Kunde von mir empfahl mir, in Bezug auf Scheibenwechsel, seinen Bekannten der u.A. speziell solche Arbeiten recht günstig und gut ausführen würde.
"Günstig" war für mich zwar kein Thema, da die Angelegenheit mit der Versicherung abgerechnet wurde, aber "Gut" war ausschlaggebend!
So, Fahrzeug wurde geholt und am nächsten Tag wieder gebracht.
Die Rechnung wies lediglich einen Betrag über 65 €, für die äußere untere Kunststoffabdeckung, aus.
Die 150 € Selbstbeteiligung brauchte ich nicht begleichen, da er dies mit der Versicherung schon so abrechnen würde.
So was geht anscheinend.... wie, weiß ich allerdings auch nicht.
Kann mir im Prinzip ja eigentlich auch Wurscht sein!
So weit, so gut!
Da ich zu dem Zeitpunkt, als er mir mein Fahrzeug wieder brachte, wenig Zeit hatte, habe ich mir die Arbeiten von ihm, nur von außen und recht oberflächlich angeschaut.
Abends dann,( endlich Feierabend) schloß ich mein Fahrzeug auf und wollte mich rein setzen.
Schreck lass nach.. . ich glaube es nicht! Die hellen Ledersitze total dunkel verschmiert und selbst die hellen Säulenverkleidungen voll mit dunklen Fingergrabschern
Selbst da, wo man zum Scheiben tauschen eigentlich nichts zu suchen hat, nämlich unten neben dem Einstieg, (Velourboden, sandbeige ) schwarze "Arbeitsspuren" des Saubären
Ich habe den ganzen "Saustall" fotografiert und bringe jetzt mein Fahrzeug zum Aufbereiter.
Ob der Schmierfink dann meine Rechnung auch ohne Selbstbeteiligung mit seiner Versicherung abrechnet, weiß ich nicht!?
Aber, ob oder nicht, ist mir eigentlich gleich drei mal Wurscht!

Habt Ihr so was, oder Ähnliches, auch schon mal erlebt?
Ich, bis Dato, noch nicht!

Gruß Klaus
Rennsemmel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten