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Alt 23.04.2010, 22:28   #6
BKirk
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Hallo,
Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen
Gestern erzählte mir ein Kunde, dass die Mitarbeiter richtig Stress und Punkteabzug bekommen, wenn es eine negative Bewertung beim Servicecall gäbe.
ja, das kann richtig krasse Folgen haben, je nach Firma. Das kann je nach Empfindlichkeit des stärkeren Vertragspartners und Heftigkeit der Fehlleistung bis zur Vertragskündigung mit dem Partner vor Ort reichen. Das habe ich selbst mal im IT-Bereich miterlebt: da hatte der Mittelstandpartner eines großen Konzerns einem Kleinbetrieb erzählt, ein bestimmtes Produkt des Konzerns werde in Kürze vom Markt genommen, wohl weil dem Mittelspandspartner die nötigen Experten für den Kundensupport fehlten. Eine Rückfrage beim Konzern genügte, um den Mittelstandspartner einzustampfen, der sich von dem Vertragsverlust nicht mehr erholte. Dem Vernehmen nach werden in der Automobilindustrie mindestens ähnlich harte Bandagen angelegt.

Gruß
Boris
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Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut,
könnte eine Gans nach Hause bringen.
(Georg Christoph Lichtenberg)
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