Der Original-Look ist zwar nett, aber für mich kein Grund auf moderne Technik zu verzichten.
Klanglich sind tatsächlich die hochwertigen Alpines am besten, dafür ist der Radioempfang häufig nicht so besonders.
ich habe mich für ein Blaupunkt Hamburg MP57 enschieden. Die Beleuchtung ist weiß (nicht etwa gelb o.ä., sondern richtig weiß), was recht chic aussieht und gut ablesbar ist.

Darüber hinaus verfügt das Gerät über eine eingebaute Bluetooth-Freisprechanlage (Wiedergabe über die orig.-Lautsprecher), welche hervorragend funktioniert. Bei meinem Motorola wird sogar der am Handy eingestellte Klingelton übernommen. Ebenso vorhanden: USB-Anschluss auf der Rückseite. Das Kabel habe ich ins Handschuhfach verlegt, dort kann ich Sticks oder kleine Festplatten anschließen und niemand sieht etwas. Der Radioempfang ist hervorragend. Der Klang ist am Werks-Hifi-System ok. Die Bedienung ist sehr simpel, das Gerät sehr übersichtlich gestaltet.
Der Nachfolger MP68 hat wohl ein anderes Display, habe es live noch nicht gesehen.
Gruß
Mark