Was wird denn das hier? ist dieses Thema, immer noch nicht zur genuege Diskutiert worden, oder muss sich ein "neuer" hier, als "Schmierstoffachmann" Profilieren? Das will also heissen, wir sollen alle die Freigegebenen Schmierstofflisten Vergessen, und unsere Motoren mit dem Oel Befuellen, was hier ein gewisser Schreiberling, uns nun Empfehlen will? Auf welcher Grundlage denn? Was soll ich mit einem 05er oel, in meinem "Feld-Wald und Wiesenmotor"? Welches oel in meinem Motor kommt, das steht doch in meinem Instruktionbuch, oder ist dies nun "Ueberholt"? Mein Motor, der bekommt das 15/40er Oel, was er schon seit seiner "Geburt" bekommen hat, und daran wird sich nichts aendern. Das "Wasseroel", wie "LT750" dies nennt, ueberlasse ich den Motoren, die mit Hydraulischen Tassenstoessel ausgeruestet sind, die koennen es brauchen. Ausserdem sind unsere Motoren, Gebrauchsmotore, und laufen nicht in der F1. Ich habe meinen Motor immer auf langen Turen voll belastet, und das auch mit WOWA. Aber Fieber, hat er nicht bekommen, da wohl die Grosse Oelmenge, das seinige dazu beitraegt, das es nicht zu ueberhitzungen kommt. Und uebrigens, das oelrohr, laeuft leer, ist ja auch kein Wunder, da sind zufaellig Loecher drinnen.
Gruss dansker