hahahaha, einen billigen E38 haben wollen, aber dann ausschluss kriterium weil was klappert. Ich krieg mich nicht mehr ein

Wenn du dir einen Billigen E38 holst, leg dir mindestens den kaufpreis als Reparaturfond Anfangs zur seite, und mach dir keine illusionen das die karre nichts haben wird. (Bei kaufpreis unter 3000€*würde ich das doppelte zur seite legen..)
Wenn die substanz ansich stimmt, wäre eine fällige vorderachse/hinter achse nicht wirklich ein grund die Karre nicht zu nehmen. Die wird so oder so fällig werden, immer wieder. Wenn man sich bewußt ist das der wagen immer wieder was neues braucht, und entsprechend handelt, hat man auch mit einem Ranzigen E38 ein tolles fahrzeug gefunden. Die Innenausstattungen kostet doch nicht die welt, gibts laufend bei Ebay? Man sollte halt gucken das die Substanz - Motor, Getriebe, Differential, und vorallem rost sich in grenzen hält etc. Navi ist für mich persönlich ausdem grund wichtig, wegen dem Bildschirm, da könnte man ja einen carpc reinpacken oder sowas...
Fakt ist das der E38 ein tolles auto ist, aber halt ne diva. Anschaffung ist günstig, aber Anschaffung und Unterhalt sind 2 paar schuhe.