Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.12.2003, 14:48   #8
fuzy
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von fuzy

Fahrzeug: G11 750xd (06/2019) LCI
Standard

Ja B12,

was alles zu jeder Inspektion gehört ???

Meine Erfahrung ist:

- ich hatte ausgeschlagene Pendelstützen -> unbemerkt seit 2 Inspektionen (bei der letzten dann auf Anweisung von mir repariert)

- ich hatte eine defekte Leuchtweitenregulierung am linken Scheinwerfer -> unbemerkt seit 2 Inspektionen und einer TÜV HU (bei der letzten Inspektion von alleine vom Freundlichen gefunden und behoben)

- einen verschlissenen Zahnriemen -> bei der letzten Inspektion bemerkt obwohl vor ca. 35.000 km Inspektion II war und er dort hätte eigentlich gewechselt werden müssen.

- ein brummendes Telefon bei eingeschaltetem Licht -> kein Fehler feststellbar durch den Freundlichen seit 3 Jahren. Dieses Jahr behoben als ich sagte "tauscht mir bitte den Hörer".

- Ich bat um Wechsel der beiden Innenraumluftfilter (nicht der Mikrofilter im Motorraum), Antwort: der E38 hat keine besonderen Innenraumluftfilter, nur die Mikrofilter im Motorraum. Daraufhin habe ich auf das Serviceheft verwiesen (Seite 21 Umluftfilter wechseln)
usw.

Ich fürchte das in allen Werkstätten die eine oder andere Schnarchnase arbeitet, weswegen ich noch keinen Werkstattwechsel vorgenommen habe.

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 15:48 von fuzy]

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 15:49 von fuzy. Grund: diverse Scheibfehler]

[Bearbeitet am 12.12.2003 um 16:28 von fuzy]
fuzy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten