Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.04.2010, 12:41   #69
brithling109
Erfahrenes Mitglied

Standard BMW kauft auch nur ein !!!!

Also ich muss sagen, die Teile von BMW sind auch nicht so hochwertig. Schon nach 160 TKM sind se hin und das bei Serienbereifung und Serienfedern!!!
Zumal BMW die Teile auch nur zukauft!!! Stoßdämpfer z.B.: von Boge. Na ja, auch da gibts besseres.

Also, warum teures Zeug rein, wenn genügend Leute mit Meyle oder Febi auch 100 TKM oder mehr zurückgelegt haben.

Ich hab letztes WE auch einiges erneuert.

- Achsenkit 6 Teilig Vorderachse
- Stoßdämpfer alle 4
- Alle Domlager
- Querlenker hinten links oben
- Wälzenlager hinten unten rechts
- Radlager hinten rechts

und alle Teile von Meyle, wenns möglich war, natürlich HD.

Meyle gibt mir auf diese Teile 4 Jahre Garantie !!!
Und da ich dies alles Selbsteingebaut hab, warum net.
Fällt nun eins aus, kostet mich das nur meine Arbeitszeit.
Also, so schlecht ist Meyle nicht.

Tieferlegungsfedern von H&R 35/15.

Mein Fazit, ein E38 ist kein Zauberauto, eher ist dort noch Schraubertechnik drin verbaut, die andere Hersteller in den Baujahren nicht mehr hatten -> Veraltet.

Nun müssen nur noch die Stabigummis erneuert werden, dann klappert nichts mehr. Die hatte ich doch glatt vergessen zu bestellen.

Preis / Leistung ist O.K.
Und, ich würds wieder tun.

So, nun zum Gewicht. Mein Golf 3 Variant wiegt auch leer schon 1430KG. Also der 7er ist nur 400 KG schwerer.

Und zu den Aroganten Sprüchen, wer so ein Auto fährt sollte auch nur zur Werkstatt. Da sage ich nur: "Wer keine Ahnung vom Auto hat, fährt in die Werktstatt, die die Ahnung haben, schraubern selbst, denn wie heißt so schön, willst vernünftig haben, dann mussts selber machen!!!"
brithling109 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten