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Alt 19.04.2010, 12:44   #6
Erich
Shogun
 
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Du wohnst doch u a auch in Dortmund, da biste direkt an der Quelle zu ZF, die dort in der Naehe des Flughafens die neue Werkstatt haben.
Andere fahren Hunderte von KM um da alles zu reparieren lassen, bei Dir ist es um die Ecke, und relativ guenstig.
Selbst wenn Du es selber reparieren willst, eine vernuenftige Diagnose spart Dir viel Zeit und Geld.

Aber als erstes Mal Oelstand messen und das Oel ansehen, das ist schon mal eine Diagnose, die man selber machen kann, auch wenn es beim 5HP18 nur von unten geht. Riecht es nach verbrannt, Spaene etc., ist mehr dran.
Ich selber wuerde es so machen.

Oelstand checken
Oelwechsel machen, Filter wechseln.
etwas fahren, wenn keine Besserung, valve body repair kit neu einbauen, der wirkt meist Wunder. Also die Kugeln und der ganze Kram wir hier so gezeigt
am 5HP30 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Valve Body Kit 5HP30
im grunde genommen das selbe, halt nur andere Teilnummern

Lektuere
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Transmission Diagnostics from Continental Imports
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Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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