Hallo,
der Wagen macht auf alle Fälle einen relativ positiven Eindruck.
Ich persönlich stehe allerdings mehr auf Executive und nicht auf High Line...
Aber im Ernst:
Für 4900€ sollte der Wagen schon echt ganz O.K. sein. Negativ auf den ersten Blick fallen mir direkt 240er TRX ohne Kappen auf (schau mal nach, was ein Reifen kostet), die hängende Niveauregulierung (und das, obwohl der Wagen zum rangieren und fotografieren mit Sicherheit bewegt wurde) und die Anhängerkupplung ( wieviele Vorbesitzer hat der Wagen? Und was für welche? Wann ist die Hängerkupplung eingetragen worden? War er vielleicht mal billiges Zugpferd?)
Trotzdem würde ich mir den Wagen an Deiner Stelle mal anschauen! Wenn alle anderen Dinge O.K. sind, ist das bestimmt ein schickes Auto!! Über alte Airbag´s kann man natürlich auch geteilter Meinung sein...
Thema Unterhalt: Steuer kostet richtig Geld/Versicherung ist bei mir erträglich/ Sprit: ca. 16L/100km SuperPlus...
Abschließend würde ich darauf achten, wann der Wagen zuletzt angemeldet war (Standzeit/feste Bremsen usw..)
und mir die Rechnungen über die angeblich ausgeführten Arbeiten zeigen lassen!!
Ansonsten hat hossomat natürlich mit dem "Faß ohne Boden" nicht unrecht!!! Hab die selbe Erfahrung mit meinem 45er gemacht! Man kann natürlich auch Glück haben!!
Bei Kauf wünsche ich Dir jetzt schon viel Spass!!
Gruß
P.S.
Kleine Checkliste ( ich weiß, es gibt bestimmt viele Punkte die ich vergessen habe

)
- abgefahrene TRX Reifen?
- feste oder stark verschlissene Bremsen
- Öl am Turbo?
- macht der Lader Druck und läuft ohne laute mech. Geräusche?
- funktionieren alle elektr. Helfer? Wirklich alle!!!!!
- Niveauregulierung testen!
- Ist die Leiterplatte im Tacho defekt? Akkus oder mehr?
- Checkheft!
- Anzahl und Art der Vorbesitzer?
- da der Wagen beim Händler steht, würde ich auf neuen Tüv und neue Au bestehen! Darf ja kein Problem sein,
wenn alles O.K. ist!
- Zustand des Leders und die Funktion der FB prüfen ( bei dem Preis, sollte das Becker Radio schon noch drin
sein!!)
- Zustand der Anbauteile wie Zierleisten und Stoßstangen! Ist alles sehr teuer und sollte bei einem Auto in der
Preisregion stimmen!!
- Löst sich der Klarlack irgendwo?
- Funktioniert die Klima? Ist sie vielleicht schon umgerüstet?
Ansonsten auf alles achten, worauf man auch bei einem anderen Wagen achten würde! (Ölverluste, Öl im Kühlwasser usw..)