Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2010, 00:38   #7
mmb2111
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von mmb2111
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
Standard

Ich kann Dir nur sagen, wie's bei meinem ging.
-Batterie abklemmen - wichtig!
-Schutzblech ab, was über dem rechten Querlenker liegt -ganz rausfummeln, sonst kommst nicht an die 3 Kabel der E-Anschlüsse und kriegst den Anlasser net raus
-große Unterschutz-Verkleidung vorm Getriebe ab
-Den Kabelbinder am hinteren Achsträger "durchbeissen" und das Pluskabel aushängen und wegbiegen
-die Kabelschelle vom rechten Lambda komplett vom Getriebe wegklipsen, sonst ist sie für die obere Schraube im Weg
-die zwei Torx Schrauben, die übereinander stehen aus der Getriebeglocke drehen
-den Anlasser nach vorne ziehen und nach unten aus dem Fahrwerk jonglieren
Einbau in umgekehrter Reihenfolge!
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Der BMW-Treff
mmb2111 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten