Zitat:
Original geschrieben von Hotte
.. ich mag beide Eifeler Bäuerchen nicht!
Sie sind oft unsportlich und keine überragenden Fahrer.
Stünde das Riesenpotential von Ferrari nicht hinter M.Schumacher würde kein Hahn nach ihm krähen.
Dafür aber wurde Fiat an die Wand gefahren und viele Menschen arbeitslos.
Begeistert haben mich A.Senna und A. Prost in allen Belangen.
Hotte
l
|
Hallo Hotte,
grüß Dich!
Dass Du die beiden Kerpener nicht magst, ist Deine persönliche Ansicht, darüber gibt es nichts zu diskutieren. Auch ich bin kein Fan. Zuallererst, weil ich das grundsätzlich nicht bin und zweitens, da stimme ich Dir zu, wegen der fehlenden inneren Größe bei beiden. Wahre Sportsmänner werden die nie. Dazu sind sie zu sehr Kleingeister. Es gibt dafür genügend Beispiele. Es gibt aber auch genügend Beispiele, ich denke da z. B. an einen Herrn Ullrich bei der diesjährigen Tour de France, die zeigen, daß diese menschliche Größe nur am Rande Beachtung findet. Was in unserer Welt zählt, ist der Sieg. Fairness, Sportlichkeit und Ritterlichkeit interessieren die Medien nicht. Deswegen kann ich das Verhalten von z. B. M. Schumacher in Teilen nachvollziehen.
Was ich nicht verstehe ist, daß Du den Erfolg von M. Schumacher an Ferrari festmachst. Das ist schlicht und ergreifend eine falsche Wahrnehmung der Realität. Schumi hat sowohl beim Mercedes Juniorteam, als auch bei Jordan, bei Benetton und letztlich bei Ferrari Hervorragendes geleistet. Er hat in schwierigen Situationen, wie z. B. bei Regenrennen usw. stets besonders geglänzt. Und das oft genug mit unterlegenem Material. Er und Ferrari haben Jahre gebraucht, um konkurrenzfähig zu werden. Durch die konsequente Arbeit dieses Teams und auch der Fahrer (hier würde ich auch Rubinho nicht vernachlässigen, ebenso wie die Testfahrer im Schatten) wurde die zeitweilige Domninanz von Ferrari erst geschaffen. Deswegen bin ich so vermessen zu behaupten: entweder hast Du von Formel 1 noch deutlich weniger Ahnung als ich, oder Du ergießt Dich in einer Dir unwürdigen Plattitüde. Schade, ich habe Dich hier schon als deutlich kompetenteren Diskussionspartner kennengelernt.
Ich bin ehrlich gespannt auf Deine Antwort. Und verstehe mich nicht falsch, ich möchte hier keinen Streit vom Zaun brechen. Aber eine solche Ignoranz, wie sie Dein Posting ausstrahlt, möchte ich nicht unwidersprochen lassen.
Viele Grüße,
Gerrit