Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.04.2010, 10:43   #38
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

neeeee sowieso nicht.. man muss sich auch an die Geschwindigkeitsregeln halten, bzw. bin immer so max 15km/h drüber..

ABER:

ich fahre meistens mitten in der Nacht, so ab 20-21 uhr, und da ist kaum was los, und da ist durchschnittstempo 135-140 bei 160 keine Seltenheit. Ich persönlich bin meistens im Bereich 150 unterwegs, weil man dann sein reisetempo kaum drosseln muss, höchstens auf 140 wenn entsprechende stellen kommen. Pausen kurz fassen (unter 10 minuten) dann kommt man zügig durch. Ein wichtiger Punkt ist auch Bremsen und beschleunigen - vorrausschauend fahren, und dann fahre ich münchen berlin und hab die bremse evtl 3-4 mal benutzt (Ausfahrt beim tanken).

Ein kumpel von mir ist mathe genie und der hat mir da mal ein paar sachen ausgerechnet. Z.b. von einmal 180 auf 100 abbremsen und dann wieder beschleunigen entspricht ca. 1-5 kilometer Reichweite je nach beladung und steigung. Das machst dann ein paar mal, und dein verbrauch schnellt unglaublich in die höhe..

Wenn dichter Verkehr ist, z.b. wenn ich Freitag nachmittags fahren muss aus blöden gründen dann ist meistens 130 das reise tempo bis hermsdorferkreuz, bis die ganzen honks nach osten abdrehen, und danach gehts dann wieder zügiger. Sonntag genau umgekehrt. Bis Hermsdorfer kreuz gehts ganz gut, und stossen die geliebten ABI, BZ, C, DD, EF, FG, GR´ler wieder dazu und ruinieren alles

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten