Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 22:49   #2
hilts
Hilts

Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
Standard Benzinpumpe gewechselt

Hallo zusammen

Als ich heute das Paket gesehen habe dachte ich WOW das ist ja gross..
Als ich es hochgehoben habe, war es relativ schwer. Geöffnet und voilà, beide Pumpen mir schläuche, halterung und dem Tauchrohrgeber.

Ich hatte etwas Mühe beim Einbau, da die Schläuchlein nicht gleich gebogen waren als bei meinem alten Tauchgeber.. ich habe aber dennoch alles gewechselt und mit etwas Kraft zugebracht. ich hatte ein wenig Angst bezüglich verbiegen der schläche oder sonst was.

da ich unter Zeitdruck und den Wagen wegstellen musste, hatte ich keine Zeit den Test der pumpen zu machen mit den 0,8l auf 30Sek / Pumpe.
Ich hab einfach alles zusammen geschraubt und wollte starten.!

Also schlüssel gedreht und die Batterie war zu schwach! nicht angesprungen. Also andere karre geholt, überbrückt und erneut versucht... Angelaufen!

Die touren gingen zwar etwas hoch und runter, irgendwo pfeifft er immer noch.. also luftleck? Allerdings lief er definitiv NICHT mehr im Norprogramm. Kurze runde gedreht, Leistung war wirklich ziemlich gut!

Ich hab also das gefühl es kommt laaaangsam doch zu einem guten ende.
Aber:

Noch zu erledigende Punkte:

- Zündkabelsatz auf der Beifahrerseite austauschen (2-3 Kabel defekt)

- DK, LMM, Verteilerkappe, Zündspule wieder "seitenwechsel" machen und sauber verkabeln (Seitenwechsel wurde gemacht, zur Fehlersuche)

Neue Probleme:
- Die Fahrertür lässt sich nicht mehr schliessen. Der schliessmechanismus ist defekt oder so.. ich muss mal die Innenverkleidung wegnehmen um da ran zu kommen. Hat damit schon jemand Erfahrung?

- Der dicke Anschluss am Külwasser-Expansionstakt leckt.. da ist ja ein Plastikrohr am Tank und da steckt ein Metalrohr drin. Bei mir ist ein Teil des Plastikrohrs abgebrochen und es leckt da nun. Das muss ich auch noch irgendwie dicht kriegen. Hoffentlich ohne den Tank zu wechseln.

Das werd ich erst mal machen und mich wieder melden. Mit hoffentlich guten news!

An der Stelle nochmal danke an das Forum und an alle die mitschreiben. Ohne euch hätte ich keine chance gehabt die Fehler zu finden, geschweige denn die Geduld und den Mut!
Aber nichts verschreien.. noch bin ich nicht durch.

schönes wochenende!

Gruss
Hilts
hilts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten