Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2010, 09:06   #3
Thomas Magnum
Mitglied

Benutzerbild von Thomas Magnum

Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard

Hallo Karlo,

welchen Motor habt ihr verbaut ? Ich hoffe nicht das ihr einen Vergaser M30 mit normal 180 PS aus einem 3.0 S oder CS überholt und auf Einspritzung umgebaut habt, die Dinger laufen nämlich komischerweise dann alle nicht richtig, weil sich die Motoren trotz des gleichen Hubraumes in Nuancen unterscheiden. Auch gehe ich mal davon aus, dass der Motor auch ein 3 Liter mit 2985 ccm (89x80) ist, und kein 2,8 oder früher 3.5 ! Weil Du immer nur von einem M30 sprichst, denn M30 sind sie alle und das Hubraumunabhängig ! Im Verdacht hätte ich einmal eine vielleicht undichte Sauganlage (mit Bremsenreiniger an den Stutzen absprühen), eine ausgeschlagene Verteilerwelle (verändert die Zündzeitpunkte ständig und fließend). Eine versetzte Steuerkette kann man ja durch Demontage des Ventildeckels "relativ" einfach ausschließen. Wie mein Vorredener schon schrieb wäre auch ein falscher oder defekter Benzindruckregler möglich, je nachdem in welcher Richtung der "falsch" wäre hast Du auch einen unrunden Leerlauf, da wenn zu schwach der Motor zuwenig Benzin und dadurch zu mager läuft, wenn zu stark läuft er zu fett ! Sind die Ventile richtig eingestellt, nicht zu stramm ??? Zu stramme Ventile machen sich auch in einem "zuckelnden" Leerlauf bemerkbar. Viel Glück.

Gruß

Dennis
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten