Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 20:13   #31
hilts
Hilts

Fahrzeug: E32-750i (11.88), E21-318i (08.82)
Standard Benzinpumpe bestellt, Zündkabel Kabelsatz gefunden, Hoffnung keimt :)

Hallo Zusammen

Es kam kein Sprit vorne bei einer Leitung, also habe ich Die beiden Benzinpumpen wie folgt getestet:

Ich habe zuerst die 3 Schläuche entfernt und mir gemerkt wo sie waren.
(auf Bild 7 ersichtlich unter dem link)
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine -- Fuel pump replacement

Danach an die Röhrchen Schläuchlein angeschlossen und in ein Gefäss geleitet.
Danach zünduch einschalten für ca 10 Sek.
So konnte ich sehen, dass nur auf einer Leitung Sprit kam. Und nicht wie es sollte auf 2.

Als ich dann die Pumpen ausgebaut habe, habe ich zur sicherheit die beiden Stromanschlüsse an den Pumpen getauscht. und der selbe Test nochmal gemacht und wieder lieferte die eine selbe Pumpe Sprit die andere nicht. So konnte ich sicherstellen, dass (a) auf beiden Seiten Strom kommt, und (b) dass die Eine Pumpe wirklich defekt ist.

Eine occasion pumpe hab ich bestellt für knapp 100 Euro inkl Versand. Mit 6 Monate Garantie... Jene sollte morgen eintreffen. (schauen wir mal ob die pumpt )

3 Zündkabel sind noch defekt. Alle auf einer Seite. (Nr 1 Stecker tot, Nr 2 = 20K Ohm? Nr 5 = 5,6k Ohm)

Dazu hat mir Erich einen passenden neuen Kabelsatz gefunden für einen sehr fairen preis. Ich hoffe ich kann den erwerben.

Danke nochmals Erich!

Ev kann ich morgen Abend die Pumpe verbauen. Ich halte euch auf dem laufenden.

Gruss
Hilts
hilts ist offline   Antwort Mit Zitat antworten