Hallo Kai,
wie gesagt, Schiebedach ist Geschmacksache. Ich hatte die letzten 15 Jahre ein SHD und vermisse es. Mit den Nachteilen eines originalen Daches kann ich leben, habe allerdings auch vollstes Verständnis dafür, wenn jemand darauf verzichten kann. Da gehen die Meinungen nunmal weit auseinander.
Die Möglichkeit des Nachrüstens eines Orginal-Daches hab ich wieder verworfen, wie Du schon gesagt hast, ist der Aufwand viel zu groß.
Es kann ja sein, dass eine vertretbare Alternative existiert, die ich noch nicht kenne. Die Chancen sind gering, mit grösster Warscheinlichkeit werde ich die Idee auch wieder verwerfen.
Aber schliesslich ist das Forum ja nicht nur zum Meckern da, sonder auch um Erfahrungen auszutauschen.
Schönen Feiertag noch...
Gruß Stefan
|