Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 22:06   #26
745iMannheim
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: mannheim
Fahrzeug: E55 W210
Standard

Wahnsinns Tipp! Habe drüber nachgedacht und mir ist aufgefallen, dass die Stöße damals kurz nach dem Automatikspülung angefangen haben. Möglich, dass durch die bessere Kriechfähigkeit des neuen Öls es erst dazu kam, dass die Platine kaputt gegangen ist? Hat man ja oft bei irgendwelchen Elektrischen Teilen, dass Öl Leitungen hochwandert etc.

Hatte im Winter auch das Phänomen dass NUR bei kaltem Motor die derzeit eingelegte Fahrstufe nicht leuchtete (direkt neben dem Gangwahlheben). Wenn der Motor dann langsam warm wurde leuchtete die Anzeige dann auch wieder...konnte so auf D allerdings nicht fahren weil wenn in dem Fall D nicht leuchtete war es so als wäre der Gang nicht eingelegt. Musste dann bis er warm wurde auf 4 fahren. Werkstatt sagte mir man müsste die komplette Konsole mit dem Gangwahlhebel ausbauen und die Kontakte reinigen. Habs nicht machen lassen weil ich vermutete der Grund für diesen Fehler könnte auch was mit dem Schaltrucken zu tun haben und wollte abwarten.

Könnte alles mit dieser Schaltkonsole zu tun haben, richtig?

Danke!

Gruß

Geändert von 745iMannheim (01.04.2010 um 22:13 Uhr).
745iMannheim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten