Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.04.2010, 10:29   #18
heinenlaender
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von heinenlaender

Fahrzeug: E 38 740iL, Bj 11/1998

eBay-Name: Heinenlaender
Standard

Das sehe ich nicht so !

Er muß ihm garnichts beweisen oder nachweisen. Er braucht nur beweisen das der KM Stand nicht plausibel ist !
Es geht hier ja nicht um Betrug durch Polska7er, denn das müßte der Käufer beweisen. Es geht um einen manipulierten KM Stand und dabei ist egal ob Polska7er gedreht hat oder nicht sondern das er sich als Verkäufer hätte versichern müssen das nicht gedreht wurde und der angegeben KM Stand richtig ist!

Also ein ganz einfacher Beweis wäre die Werkstatthistorie z.B.

Wenn da der KM Stand zum angezeigten unplausibel ist hat er schon den Beweis und das Problem liegt beim Verkäufer.

Wie es sich mit den unterschiedlichen Daten in den Steuergeräten verhält und da die Beweismöglichkeit ist weiß ich allerdings nicht

Wie gesagt ich würde sicherheitshalber nen Beratungsgespräch beim Anwalt in Betracht ziehen um auf der sicheren Seite zu sein !

Ich denke die meisten von uns (ich inklusive) haben nur Halbwissen (oder eigenes Rechtsempfinden) das sie von anderen gehört haben bzw selbst betroffen waren.

Wenn du auf uns hörst und wir Unrecht hatten bist du im Endeffekt trotzdem der Einzige der auf dem Schaden sitzen bleibt, deswegen nimm den Anwalt zu Rate.
heinenlaender ist offline   Antwort Mit Zitat antworten