Thema: Motorraum Motorschaden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 16:18   #2
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)

Benutzerbild von __-michi-__

Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

ICH würde nen neuen gebrauchten Motor verbauen... grad die M30B30 kosten ja wirklich nichts mehr... okay, wenn es nur ein Zylinder ist, könntest du den natürlich auch hohnen lassen und nen neuen Kolben rein setzten. Frage ist halt was kannst du selbst machen und was willst du machen.
Wenn der Kopf schon unten ist, dann brauchst ja auch ne neue Kopfdichtung, solltest gleich die Schaftdichtungen erneuern, Ventile einschleifen, neue Deckeldichtung, Krümmerdichtung und die ein oder andere Kleinigleit noch.
Musst also mind. 200-250€ Teile nei stecken und dafür bekommst du ja auch schon nen anderen Motor. Wenn deiner jetzt schon jenseits der 250000km drauf hat, würd ich schauen das ich günstig nen guten Motor für 300€ abgreif und bei der Gelegenheit gleich aufn 3,5er umrüst...
Aber falls du dich entschließt den Motot wieder her zu richten, schau gründlich, was die Ursache war, nicht das du den wieder zsam baust und dann ist das nächste kaputt.
Liegt ganz im Auge des Betrachters

Mfg

Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten