Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2010, 00:10   #43
thodde
Weiß-Breit-Flach!

Benutzerbild von thodde

Fahrzeug: BMW 325iA E90
Standard

So, als aller erstes möchte ich euch ALLEN hier für eure tatkräftige Unterstützung und die vielen Tipps und Hinweise danken! Das Forum ist sehr hilfreich und IHR seid top

Und ihr werdet es nicht glauben, aber der Wagen läuft

Haben heute den Leerlaufregler grundgereinigt, das Kipphebelspiel war auf NULL eingestellt, haben wir auf 0,3mm eingestellt. Dann die Kurbelwellenstellung mit dem Kettenrad der Nockenwelle verglichen ( Nippel unten links), es hat gestimmt, die Kerzen entrußt, die Zündkabel mit WD40 eingesprüht, genauso alle anderen Steckverbindungen im Motorraum. Dann die nigelnagelneue Batterie rein, anschließen und wrooooaaarrrrr....sofort war er an. dann 10 min im Leerlauf laufen lassen, weil wir die Steuergeräte resetet haben. Und die angezeigte Leerlaufdrehzahl lag immernoch bei 400

Also den Tacho ausgebaut. Wir vermuten, dass es einer aus nem Fuffi ist und einfach falsche Signale bekommt. Somit ist wohl auch mein geringer Kilometerstand fraglich. Wird bei den alten Tachos mit dem 299tkm-Problem der Kilometerstand im Tacho gespeichert, oder extern? Ist ein Tacho mit grauer Rückwand...Nun also nen neuen Tacho besorgen.

Ich bin grade sooo glücklich...
thodde ist offline   Antwort Mit Zitat antworten