Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.03.2010, 12:32   #19
7er4ever
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
Top!

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
da vergleicht doch jemand wieder birnen mit äpfeln
nen diesel per chiptuning kann man in keinster weise mit einem benziner mit chiptuning vergleichen...
bei nem diesel sind locker 50ps und mehr raus zu holen... bei nem benziner eben maximal 15-25ps. wie in einem anderen thread beschrieben ändert sich beim benziner die laufkultur sowie das ansprechverhalten.... der wagen wird etwas spritziger und der verbrauch kann (muss aber nicht) sinken.
dem getriebe macht das chiptuning beim benziner nicht viel mehr aus als die serie, da der leistungszuwachs mit 5-10% im bereich der normalen leistungsstreuung der serie liegt und somit im vorgesehenen leistungsbereich bleibt
wenn das HP24 eh zu schwach ist, dann beschleunigt es den zu erwartenden untergang zwar, ist aber sicher nicht die ursache

Klasse dann kann ich das ja beruhigt mit dem Chip mal machen lassen. Welcher Tuner ist denn am besten geeignet?
7er4ever ist offline   Antwort Mit Zitat antworten