Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.03.2010, 21:29   #14
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

Zitat:
Zitat von Big-Block Beitrag anzeigen
Doch ich... Turboschaden... aber nicht am e38 sonden am A8 TDI... 2200€+300€ fürs Chip
da vergleicht doch jemand wieder birnen mit äpfeln
nen diesel per chiptuning kann man in keinster weise mit einem benziner mit chiptuning vergleichen...
bei nem diesel sind locker 50ps und mehr raus zu holen... bei nem benziner eben maximal 15-25ps. wie in einem anderen thread beschrieben ändert sich beim benziner die laufkultur sowie das ansprechverhalten.... der wagen wird etwas spritziger und der verbrauch kann (muss aber nicht) sinken.
dem getriebe macht das chiptuning beim benziner nicht viel mehr aus als die serie, da der leistungszuwachs mit 5-10% im bereich der normalen leistungsstreuung der serie liegt und somit im vorgesehenen leistungsbereich bleibt
wenn das HP24 eh zu schwach ist, dann beschleunigt es den zu erwartenden untergang zwar, ist aber sicher nicht die ursache
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten