Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2003, 21:16   #8
L7
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.09.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E38 L7, E32 750iL HighLine, S55L AMG, Carrera 4 Cabrio
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Merlin
@Jo,

spart man mit dem V8-Diesel wirklich? Ist es entscheidend günstiger?
Nein. Nein.
Der Diesel braucht im Teillastbereich entscheidend weniger.
Im Vollastbereich immer noch 1-3 Liter/100km.
Dafür sind sie aber in der Anschaffung sehr viel teurer, und es sind die komplexesten Maschinen im Konzern, mit einer Haltbarkeit, die nicht über der der Benziner liegt. Kostenmäßig also - eher nicht.
Zitat:
Nicht Wenigen macht es einfach Spaß, mit einem drehmomentstarken Diesel durch die Lande zu wummern, bzw. erfreuen sich der großen Reichweite.
Genau das ist es.
Zitat:
Der V8-Diesel würde meines Erachtens mit seiner Leistungscharakteristik sehr gut zum noch schweren und längeren 7er passen.
Yep. Und als Mitfahrer spürst Du das Turboloch (entschuldigung, den Turbokrater nicht. Würde also absolut Sinn machen...
L7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten